«Glanz & Gloria» mit einem Knipser, Käseliebhaber und Kleptomanen

Beiträge

  • Hannes Schmid: Der Fotograf verkauft Perlen aus seinem Archiv

    Der Schweizer Fotograf Hannes Schmid wurde mit seinen Bildern des «Marlboro Man» weltberühmt. In den vier Jahrzehnten seines Schaffens haben sich rund eineinhalb Millionen Bilder angesammelt. Jetzt hat Schmid ein neues Atelier in Dübendorf eröffnet, wo er Fotos aus diesem riesigen Fundus ausstellt und verkauft. Mit den Erlösen finanziert er sein Hilfswerk in Kambodscha, für das er mittlerweile einen grossen Teil seiner beruflichen Energie aufwendet.

  • Bambi für Lieslotte Pulver

    Die Diva wird ausgezeichnet.

  • Elvis wird geehrt

    Der Sänger erhält posthum eine Freiheitsmedaille

  • Kim Porter ist tot

    Das Model stirbt überraschend mit 47 Jahren.

  • Micky Maus: Runder Geburtstag am Wochenende

    Die berühmteste Maus der Welt feiert einen runden Geburtstag: Micky Maus wird am kommenden Sonntag 90. Als Geburtstag gilt der 18. November 1928, als in New York zum ersten Mal der Film «Steam Boat Willie» gezeigt wurde. Seither hat die Trickfilm-Maus einen Siegeszug rund um die Welt angetreten, Millionen eingespielt und ist bis heut eine der bekanntesten Figuren überhaupt.

  • Otto Waalkes: Der Ostfriese ist die deutsche Stimme des «Grinch»

    «The Grinch» ist ein amerikanischer Weihnachts-Klassiker. Die Geschichte um den griesgrämigen Grinch, der Weihnachten verhindern will, kommt jetzt als neuer Animations-Film in die Kinos. In der deutschen Version spricht Komiker Otto den fiesen Weihnachtshasser und erzählt im Interview, wie schwierig es war, sich in diese Rolle einzufühlen.