glanz & gloria mit einem König und einem Prinzen

Beiträge

  • Matthias Sempach: Alles über seine Tränen

    Seit zwei Tagen ist der neue Schwingerkönig Matthias Sempach im Amt. Nach seinen Siegestränen feiert ihn die ganze Schweiz als Helden, der auch Gefühle zeigen kann. Doch was sagt der 194 Zentimeter grosse und 109 Kilogramm schwere Mannskerl dazu, dass männliche Tränen wegen ihm zum nationalen Thema geworden sind? «g&g» hat Matthias Sempach am Dienstag zu Hause besucht.

  • Bettina Oberli: Ihr neuer Kinofilm berührt

    «Lovely Louise» heisst der neue Kinofilm von Regisseurin Bettina Oberli. Stefan Kurt spielt in der Tragikomödie einen liebenden Sohn, der sich nicht von seiner Mutter trennen kann. Für den Schauspieler wie auch für den begeisterten Premierengast Viktor Giacobbo ein unvorstellbarer Gedanke.

  • Andreas Caminada: Frischgebackener Vater

    Seit gestern hat Starkoch Andreas Caminada eine kleine Familie. Ehefrau Sarah hat einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

  • Prinzessin Madeleine: In freudiger Erwartung

    Drei Monate nach ihrer Heirat mit US-Geschäftsmann Christopher O'Neill ist die schwedische Prinzessin Madeleine bereits schwanger.

  • Ronaldo: Zu Gast in Zürich

    Das Zurich Film Festival vermeldet einen weiteren prominenten Gast. Ex-Fussballstar Ronaldo kommt als Botschafter für sein Heimatland Brasilien vorbei.

  • Hochzeit: Prinz Yourievsky und die bürgerliche Silvia Trumpp

    Er wird bekanntlich als «schönster Tag des Lebens» bezeichnet: der Hochzeitstag. Und welche Frau träumt nicht davon ihren Traumprinzen zu heiraten? Im Fall von Silvia Trumpp ist der Traumprinz sogar ein richtiger Prinz. Die bürgerliche Deutsche angelte sich den letzten direkten Urkenkel des russischen Zaren Alexander II., Prinz Hans-Georg Yourievsky. «glanz & gloria» war bei der exklusiven Trauung des Wahlschweizer Paares in Zürich mit dabei.