glanz & gloria mit einer Legende, einer Jubilarin und einer Kuh

Beiträge

  • Marc Trauffer – Unternehmer & Leadsänger

    Marc Trauffer kennt man als Frontmann der Mundart-Band «Airbag», die er vor sieben Jahren aufgelöst hat. Seither ist er mit seiner neuen Band «Trauffer» unterwegs. So steht er abends mit seinen Jungs auf der Bühne. Tagsüber ist Marc Trauffer ein erfolgreicher Unternehmer und für die Produktion eines der populärsten Schweizer Kinderspielzeuge verantwortlich – der kleinen rotgefleckten Holzkuh.

  • Martina Hingis – legendär & geehrt

    Martina Hingis ist die erfolgreichste Tennisspielerin der Schweiz. Mit 16 Jahren wurde sie zur jüngsten Weltnummer eins. Fussprobleme zwangen sie zu einem frühen Rücktritt. Bei ihrem Comeback kämpfte sich die Trübbacherin wieder zurück zur Nummer sieben. Bis sie wegen einem (dementierten) Kokain-Skandal zurücktreten musste. Heute, fünf Jahre später, wird Martina Hingis als erste Schweizerin in die Tennis Hall of Fame aufgenommen.

  • Robby Novak – schwerkrank & weltberühmt

    Der US-Amerikaner Robby Novak ist erst neun Jahre alt und schon ein kleiner Internet-Star. Er leidet unter der Glasknochenkrankheit, doch davon lässt er sich nicht unterkriegen. Ganz im Gegenteil: Sich selbst zum Kinder-Präsidenten ernannt, richtet er sich im World Wide Web mit aufmunternden Worten an die Welt. Seine Videos wurden schon millionenfach angeklickt. Selbst US-Präsident Barack Obama zählt zu seinen Fans.

  • Mister-Schweiz-Wahl – gesicherte Zukunft & neues Konzept

    Lange Zeit stand die Zukunft der Mister-Schweiz-Wahl in der Schwebe. Nun sind erste Details klar: So soll der schönste Schweizer durch eine Castingshow gefunden werden.

  • Halle Berry – neue Rolle & Familienchaos

    Halle Berry hat ihre Rolle beim nächsten X-Men-Film bestätigt. Weniger rund läuft es für die Schauspielerin derzeit aber in ihrem Privatleben.

  • Gardi Hutter – Clownin & Jubilarin

    Am 5. März feiert Gardi Hutter ihren sechzigsten Geburtstag mit Nachbarn und Freunden in ihrem rustikalen Tessiner Häuschen. Für die berühmte Clownin, die momentan mit ihrem Programm «Die Schneiderin» durch die Schweiz tourt, ist dieser runde Geburtstag aber noch lang kein Grund, ans Aufhören zu denken.

    Mehr zum Thema