«Glanz & Gloria» mit Erstaunlichem, Erfolgreichem & Erheiterndem

Beiträge

  • Hier kommt niemand nach

    Der Circus Knie hat am Donnerstagabend in Rapperswil seine 97. Tournee lanciert – auch dieses Jahr mit neuen Entdeckungen. Darunter Mario Berousek, der offiziell schnellste Keulen-Jongleur der Welt. So hütete sich die anwesende Prominenz davor, den Tschechen auf diesem Terrain herauszufordern. Dafür stellte sie klar, in welchen Bereichen IHR niemand so schnell das Wasser reichen kann.

    Mehr zum Thema

  • Hier wird es einem warm ums Herz

    Seit Jahrzehnten gehört Emil Steinberger zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Kabarettisten der Schweiz. Nun widmet das Historische Museum Luzern dem Künstler eine grosse Ausstellung. Nicht nur für den Protagonisten selbst eine Ehre, sondern auch für Emils engste Familienangehörige. Dabei erinnern sich Geschwister, Sohn und Enkel an den berühmten Bruder, Papa und Opa.

    Mehr zum Thema

  • Hier muss man sich vor Lachen kugeln

    Am Sonntag ist es so weit: «Glanz & Gloria» feiert sein 10-jähriges Bestehen. Die ganze Woche über wurde aus diesem Anlass in der «G&G»-Archivkiste gewühlt – nach den berührendsten Momenten, den grössten Stars, den lustigsten Hoppalas. Im letzten Rückblick lässt die Redaktion die Höhepunkte von beliebten Rubriken wie «Doppelpack» oder «Typ oder Jupe» Revue passieren.