«Glanz & Gloria» mit Filmhunden und malenden Komikern

Beiträge

  • Ohrwürmer, Action und Humor

    Das Musical Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit Whoopi Goldberg, der 1992 zum Kassenschlager avancierte. In Emmen zeigt «Le Théâtre» aktuell eine Neuinszenierung in deutscher Sprache. Dabei stehen auch die beiden Castingteilnehmerinnen Chanelle Wyrsch und Tiziana Gulino auf der Bühne und geben in «Sister Act» ihr Können zum Besten.

  • Lassie wird 80

    Lassie, der wohl bekannteste Filmhund der Welt, feiert heute seinen 80. Geburtstag. Am 17. Dezember 1938 erschien erstmals die Kurzgeschichte «Lassie Come Home» von US-Schriftsteller Eric Knight. Der erste gleichnamige Spielfilm rund um die Collie-Dame erschien fünf Jahre später in den Kinos. Lassie feierte in den Jahren darauf als Hauptdarstellerin in Büchern, Filmen und TV-Serien grosse Erfolge.

  • Philippinische Miss Universe

    Die neue Miss Universe kommt aus den Philippinen und heisst Catriona Gray.

  • Wenn ein Komiker zum Pinsel greift

    Peter Pfändler kennt man landläufig nicht als Maler, sondern als Komiker. Jahrelang war er die eine Hälfte des Duos «Sutter&Pfändler», heute ist er als Solokünstler unterwegs. Vor einigen Jahren aber hat Peter Pfändler das Malen als Hobby entdeckt, und er will sich auch als Hobbymaler verstanden wissen.