«Glanz & Gloria» mit Freundschaft, Comeback und Moneten

Beiträge

  • Autor Peter Fahr und Liedermacher Konstantin Wecker lesen vor

    Konstantin Wecker ist einer der grössten Liedermacher und Poeten Deutschlands und hat viele Bewunderer in der Schweiz. Einer davon ist der Berner Autor Peter Fahr. Anlässlich der Buchtaufe ihrer neuen Bücher, standen die beiden Freunde nun gemeinsam auf der Lese-Bühne des Paul Klee Zentrums in Bern.

  • Padi Bernhard präsentiert seine neue Band

    Lange war es ruhig um Padi Bernhard. Mit «Ewigi Liebi» hat der ehemalige Frontman von Mash vor gut 18 Jahren einen Überhit gelandet. Immer wieder versuchte sich der Musiker von diesem Song zu lösen. Vielleicht gelingt ihm dies ja mit seiner neuen Band, die er am Musikfestival «Gersauer Herbst» in Brunnen vorgestellt hat.

  • Wie Musiker der Krise in ihrer Branche trotzen

    Ganz so unmöglich ist es nicht, in Zeiten der Digitalisierung mit Musik Geld zu verdienen- aber schwierig. Jeder will Musik hören, dafür zahlen aber nicht. Anlässlich der Energy Star Night, verraten Schweizer und internationale Musiker, wie sie mit dieser «Gratis»-Mentalität umgehen und was sie tun, um mit ihrer Musik dennoch auf einen grünen Zweig zu kommen.