«glanz & gloria» mit Fürst, Festival und Filmdreh

Beiträge

  • Bei Fürst Hans Adam in Liechtenstein

    Johannes Adam Ferdinand Alois Josef Maria Marco d’Aviano Pius Fürst von und zu Liechtenstein, Herzog von Troppau und Jägerndorf, Graf zu Rietberg, Regierer des Hauses von und zu Liechtenstein. Das ist der volle Name und Titel des Fürsten von Liechtenstein, im Volksmund bekannt als Fürst Hans Adam. Am Samstag wird er 70 Jahre alt.

  • Bei Michael Krummenacher in Berlin

    Der Schwyzer Regisseur Michael Krummenacher feiert an der Berlinale einen Erfolg: Sein zweiter Spielfilm wurde in die Panorama Sektion des Filmfestivals aufgenommen. Damit erwartet ihn in Berlin ein Tag zwischen Vorfreude, rotem Teppich und Premierenfeier.

  • Bei Schellenursli im Engadin

    Im Unterengadin laufen die Dreharbeiten zu Schellenursli auf Hochtouren. Ein Kinderbuch, das jeder kennt, verfilmen – das bringt auch einen Oscar-prämierten Regisseur wie Xavier Koller ins Schwitzen. Schauspielerin Tonia Maria Zindel hingegen spürt Heimatgefühle.