«Glanz & Gloria» mit Fussball, einem König und Österreicher-Witz

Beiträge

  • Hunziker trifft Sempach

    Er ist ein Schwergewicht im Sägemehl, sie ein Topstar im deutsch- und italienischsprachigen Raum. Matthias Sempach und Michelle Hunziker. Die Gemeinsamkeit: Beide sind Markenbotschafter des wohl bekanntesten Schweizer Käse. Am Pressetag im Emmental haben Hunziker und Sempach Einblick in die Käseproduktion erhalten und sich dabei kennengelernt. Ein Zusammentreffen von zwei sehr unterschiedlichen Botschaftern.

  • Vorfreude auf die Fussball-Europameisterschaft

    Am 10. Juni geht es los in Frankreich. Die Fussball-Europameisterschaft 2016. Die Vorfreude ist gross, bei den Fussballfans und bei den Spielern. Gestern war der letzte offizielle Auftritt der Natispieler Yann Sommer, Ricardo Rodriguez und Xherdan Shaqiri vor ihrem grossen Einsatz an der EM. Bei einer Neueröffnung eines Sport-Shops hat sich «Glanz & Gloria» an die Fersen der drei Sportler geheftet.

  • So klingt Gustavs EM-Song «Tous Ensemble»

    Bald heisst es wieder. Anfeuern, mitfiebern und Daumen drücken mit der Schweizer Fussball Nationalmannschaft. Am besten geht dies mit dem passenden Song. Hier kommt die offizielle SRF-EM-Hymne.

  • Alfred Dorfer erhält das Cornichon 2016

    Mit Alfred Dorfer erhält einer der vielseitigsten Satiriker der deutschsprachigen Bühnen den Schweizer Kabarett-Preis Cornichon 2016. Der 54-Jährige gehört zu den ganz Grossen des österreichischen Kabaretts. Interessanterweise ist der Preis im Laufe seiner knapp 30-jährigen Geschichte schon mehrmals an Österreicher vergeben worden.