«Glanz & Gloria» mit Gastmoderatorin und Promis unter Wasser

Beiträge

  • Lea Schawinski: Rogers Tochter moderiert eine Woche lang «G&G»

    Gastmoderatoren haben bei «Glanz & Gloria» mittlerweile Tradition. Auch dieses Jahr werden fünf Gäste je eine Woche lang die Sendung moderieren. Alle fünf Jungmoderatorinnen und -moderatoren sind Töchter und Söhne bekannter Eltern. Den Anfang macht kommende Woche Lea Schawinski, die 18-jährige Tochter von Radiopionier und Moderator Roger Schawinski. Bei einem Einführungstag schnuppert Lea schon einmal Studioluft, und das unter den wachsamen Augen ihres Vaters.

  • Kiel oben, Segler unten: Es wird gekentert, geknüpft und gerettet

    René Schudel, Shawne Fielding und Stefan Büsser gehen baden: Heute ist bei den Segellehrlingen kentern an allen Fronten angesagt. Ins Wasser zu fallen ist ja noch einfach - das umgekippte Boot wieder aufzurichten, die grössere Schwierigkeit. Nach diesem kräfteraubenden Nachmittag ist am nächsten Morgen Knotenkunde angesagt. Dabei zeigt sich: Die Lautesten sind nicht immer die Geschicktesten. Und dann gilt es wieder ernst: ab jetzt sind alle drei Segler auf dem See ganz auf sich alleine gestellt. Was bei René Schudel bald den Rettertrieb weckt.