«glanz & gloria» mit Helden, Idolen und starken Charakteren

Beiträge

  • Selbstlos und mit grossem Herz: Die «Heldinnen des Alltags»

    Sie setzen sich ein, ohne einen Rappen dafür zu verdienen. Über zwei Millionen Menschen leisten in der Schweiz Freiwilligen-Arbeit. Stellvertretend für sie alle sind am Sonntag die «Helden des Alltags» von Radio SRF1 und Schweiz aktuell gekürt worden. Mit exakt gleich viel Stimmen kamen gleich zwei Frauen in die Kränze.

  • Tragisch und dasselbe Schicksaal: Bobbi Kristina Brown

    Die Tochter der verstorbenen Sängerin Whitney Houston liegt zurzeit im künstlichen Koma. Die 21-Jährige Bobbi Kristina Brown wurde am Wochenende von ihrem Ehemann bewusstlos in ihrer Badewanne gefunden.

  • Gigantisch und mit viel Feuerwerk: Katy Perry

    Die Sängerin legte bei der Super Bowl Halbzeitshow eine super Performance hin und flog dabei sogar durchs Station.

  • Sarkastisch und mit viel Erfolg: «Bestatter»-Mediziner Ostermeier

    Alois Semmelwald gehört zum festen Ensemble des Charakterteams der SRF-Krimiserie «Der Bestatter». Verkörpert wird der Gerichtsmediziner von Martin Ostermeier. Der gebürtige Bayer ist mittlerweile Schweizer Bürger und besitzt dank seiner Rolle hierzulande einen hohen Bekanntheitsgrad. «glanz & gloria» hat den Schauspieler getroffen und herausgefunden, dass er einige Parallelen zu seiner pedantischen und kauzigen Filmfigur besitzt.

  • Leidenschaftlich und mit viel Schwung: Raymond und Ruben Fein

    Mit der Quizsendung «Traumpaar» wurde Raymond Fein in den 80er Jahren schweizweit bekannt. Heute ist der ehemalige Fernsehmann ein passionierter Musiker und tingelt mit seiner Boogie-Woogie-Band durch die Schweiz. Mit im Gepäck hat er neu seinen Sohn Ruben. Raymond und Ruben Fein bilden ein Traumteam. «glanz & gloria» hat das Vater-Sohn-Gespann einen Tag lang begleitet.