«Glanz & Gloria» mit Hoteltradition, Kreaturen und Rentner

Beiträge

  • Helvetische Hoteltradition/Kosmische Kreaturen/Rüstiger Rentner

    Wie Schweizer mitten in Rom vor 125 Jahren eine legendäre Adresse erschaffen haben. / Wie der Künstler Peter Wallimann Schmetterlinge und Libellen im Weltall fliegen lässt. / Wie der 69-jährige Hans Howald auf dem Einrad die Welt erkundet.

  • Quentin Tarantino ist unter der Haube

    Star-Regisseur Quentin Tarantino hat seine Freundin Daniella Pick geheiratet. Der US-Amerikaner gewann mehrere Oscars, unter anderem für den Film «Pulp Fiction». Der 55-jährige Filmemacher und das 35-jährige israelische Model sind bereits seit neun Jahren zusammen.

  • Leona Lewis ist verlobt

    Sängerin Leona Lewis hat sich mit ihrem Langzeitfreund, dem deutschen Choreografen Dennis Jauch verlobt.

  • Rocky hört auf

    Der 72-jährige Schauspieler Sylvester Stallone hat angedeutet, dass er die Filmfigur Rocky Balboa in Zukunft nicht mehr verkörpern wird.

  • Peter Wallimanns kosmische Kreaturen

    Insekten und im Hintergrund das Weltall: Diese Kombinationen prägen die Werke von Künstler Peter Wallimann. In seiner Zürcher Galerie präsentiert der Fotograf Bilder mit naturverbundenen Sujets. Im 53-Jährigen steckt aber nicht nur ein Künstler – sondern auch ein Philosoph.

  • Rüstiger Rentner: Auf dem Einrad durch die Welt

    Sie gründen kurz vor der Pensionierung eine Firma oder helfen den Ärmsten in Afrika. Die 15 Finalisten der «Limmex»-Medaille sind alle über 65 Jahre alt und werden für ihr Engagement geehrt. Das Rennen macht in der Sparte Sport Hans Howald: mit 69 Jahren erkundet er die Welt auf dem Einrad.