«Glanz & Gloria» mit Koch-Experimenten und Brocki-Fundstücken

Beiträge

  • Ein Alchemist mit 18-Gault-Millau-Punkten

    In Kulinarik-Kreisen wird er «Alchemist des Geschmacks» genannt. Denis Martin ist Kochkünstler. Seine Molekularküche ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Zu viel Ruhm gekommen ist Martin dank seiner «Brieftaube»: einer Taubenbrust, die mit Rosmarin, Kartoffel- und Birnensaft sowie etwas Gemüse in einen Vakuumbeutel gegeben wird. Der Beutel kommt in ein Luftpostcouvert.

  • «Miss Brocki»: Sabina Schneebeli als Schneehäschen

    Als erste Kandidatin steigt Sabina Schneebeli ins «Miss Brocki»-Rennen. Die erste Schwierigkeit tritt schon gleich zu Beginn auf: Schneebeli kann dem Motto, zu dem sie ein Outfit zusammenstellen soll, überhaupt nichts Positives abgewinnen. Am Rande der Verzweiflung versucht sie das Beste aus der Situation zu machen. Doch sie begeht prompt einen Motto-Fauxpas.

  • 1. August-Feierlaune auf den Sozialen Medien

    Promis posten Glückwünsche zum 726. Geburtstag der Schweiz.