«Glanz & Gloria» mit Kultur, Kunst und Knatsch

Beiträge

  • Bodenständig: Star-Geigerin Julia Fischer im Interview

    Sie gilt als Jahrhundert-Talent: Stargeigerin Julia Fischer. Am Wochenende hat die 30-jährige Münchnerin beim Eröffnungskonzert der Zürcher Festspiele in der Tonhalle gespielt – und bewiesen, dass sie trotz Weltkarriere nichts von ihrer Bodenständigkeit verloren hat.

  • Prinzessin Madeleine ist wieder Mama

    Die schwedische Prinzessin hat am Montagnachmittag einen Sohn geboren.

  • Provokativ: Popart-Künstler Allen Jones stellt in Zürich aus

    Devote Girls unter dem Tisch, Schenkel als Armlehnen und sexy Sekretärinnen – durch Provokation ist Popart-Künstler Allen Jones international bekannt geworden. Heute gehört er zu den prägenden Künstlern der britischen Pop-Art. In «Art in the Park» in Zürich stellt er jetzt seine Werke aus. «Glanz & Gloria» trifft den 77-jährigen Engländer zum Gespräch.

  • Konfrontativ: Hans Schenker und Isabelle von Siebenthal im Zwist

    Lauenen ist eigentlich ein idyllischer Ort im Berner Oberland. Doch die Stimmung im 800-Seelen-Dorf ist alles andere als friedlich. Seit das Schauspieler Ehepaar Isabelle von Siebenthal und Hans Schenker, bekannt aus «Lüthi und Blanc» ein Restaurant übernommen haben, brodelt es im Dorf. Denn die Lauener Jodler haben jetzt keinen Stammtisch mehr …