glanz & gloria mit Linkshändern, Opernsängern und Schauspielern

Beiträge

  • Prominente zum Welt-Linkshändertag

    Barack Obama, Lady Gaga und Rafael Nadal haben eines gemeinsam: Sie sind alle Linkshänder. Zum Welt-Linkshändertag hat sich glanz & gloria bei prominenten Schweizer Linkshänder wie Roman Kilchsperger und Experten umgehört: Meistern Linkshänder ihren Alltag sprichwörtlich mit links oder ist es im Gegenteil, eher eine Art Handicap?

  • Peter Bernhard: Vom Schauspieler zum Opern-Tenor

    Von kleinen Nebenrollen in Fernsehserien in die Hauptrolle einer grossen Opernproduktion – das ist die Karriere von Peter Bernhard. Der 50-Jährige ist Intendant der Oper Schenkenberg im aargauischen Schinznach und spielt gleich auch noch die Hauptrolle in der Produktion unter freiem Himmel.

  • Prinz Friso, Täschligate und Bastian Baker

    Holland trauert um Prinz Friso. Oprah Winfrey nimmt Zürich in Schutz und Bastian Baker stellt sich einer neuen Herausfoderung.

  • Urs Althaus: g&g-Sommerserie «Ich mit 16-i»

    Urs Althaus war das erste schwarze Model auf der Titelseite des amerikanischen «GQ»-Magazins. Als Schauspieler war er neben Sean Connery in «Der Name der Rose» zu sehen. Aber mit 16 Jahren wollte der gebürtige Urner unbedingt Fussball-Profi werden. In der g&g-Sommerserie «Ich mit 16-i» erinnert er sich an seine Teenager-Zeit.