«Glanz & Gloria» mit Musik-Revivals und verstorbenen Pionierinnen

Beiträge

  • Schweizer Stars singen Prince, Michael Jackson und Madonna

    SRF produziert eine Sendung rund um den 60. Geburtstag von Prince, Michael Jackson und Madonna. Dazu werden Schweizer Stars ihre Songs interpretieren. Die Hits der grossen 80er-Ikonen zu covern ist für die Musiker eine echte Herausforderung.

  • Regisseurin Penny Marshall ist tot

    Penny Marshall war eine Pionierin im Männer-dominierten Hollywood. Als erste Frau drehte sie einen Film, der in Amerika mehr als 100 Millionen Dollar einspielte. Die Filmemacherin starb im Alter von 75 Jahren an den Folgen von Diabetes-Komplikationen.

  • Videospiel «Fortnite» wegen Tanz verklagt

    US-Schauspieler Alfonso Ribeiro verklagt die Macher von «Fortnite».

  • Ed Sheeran knackt Ticket-Rekord

    Der britische Sänger hat 2018 mit Auftritten mehr als 432 Millionen US-Dollar eingenommen.

  • Der offizielle Fotograf des Dalai Lama: Kunst von Manuel Bauer

    Er ist der offizielle Fotograf des Dalai Lama. Seit fast drei Jahrzehnten begleitet Manuel Bauer das tibetische Oberhaupt und portraitiert ihn in den privatesten Momenten. Zu dieser besonderen Aufgabe ist der Winterthurer durch sein Engagement für Tibet gekommen. Seine Bilder entstehen meist auf abenteuerlichen Reisen. 1995 begleitet Manuel Bauer einen Vater mit seiner sechs jährigen Tochter bei deren Flucht aus Tibet. Dies kostet den Fotografen damals fast das Leben. Gewonnen hat er für seine dabei entstandene Reportage den «World Press Photo Award».

  • Manuel Bauer versteigert sein Dalai-Lama-Bild

    Er ist der offizielle Fotograf von Dalai Lama. Seit fast drei Jahrzehnten begleitet Manuel Bauer das tibetische Oberhaupt und portraitiert ihn in den privatesten Momenten. Eines seiner Werke können Sie sich nun ersteigern.