«Glanz & Gloria» mit Musik, Text und Film

Beiträge

  • Preis-Regen an den Brit Awards

    In London feiert die Musikbranche ihre Stars. Die grossen Namen bleiben den Brit Awards aber fern. So stehen vor allem Künstler im Mittelpunkt, die posthum ausgezeichnet werden: David Bowie und George Michael.

  • Martin Suter über Inspiration und seine Leser

    Am Mittwoch las Martin Suter in Zürich aus seinem neuen Roman «Elefant». Der Erfolgsautor veröffentlichte in den letzten 20 Jahren 14 Bücher und denkt beim Schreiben stets an einen ganz bestimmten Leser: sich selbst. Wie die Verkaufszahlen zeigen, haben seine Bücher dann tatsächlich einige Leser mehr.

  • Schweizer Filmemacher im Oscar-Rennen

    In der Nacht auf Montag werden in Los Angeles die Oscars vergeben. Dieses Jahr sind drei Schweizer Filme nominiert: Der Kurzfilm «La Femme et le TGV», der Animationsfilm «Ma Vie de Courgette» sowie die Doku-Coproduktion «I Am Not Your Negro». Einige der nominierten Schweizer Filmschaffenden sind schon in Kalifornien – und fiebern der Preisverleihung entgegen.