«glanz & gloria» mit News, einer Neuen und einer neuen Bleibe

Beiträge

  • Video «Pressekonferenz zum Unglücksfall Michael Schumacher» abspielen

    Pressekonferenz zum Unglücksfall Michael Schumacher

    Mit Spannung wird die Pressekonferenz zum Fall Michael Schumacher erwartet. Die Staatsanwaltschaft orientiert im französischen Albertville über die ersten Ermittlungen. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit steht die Schuldfrage bei dem Unglück. Im Hintergrund dürften bereits die Anwälte von Michael Schumacher und der Pistenbetreiber auf die ersten Ergebnisse lauern. «g&g» informiert über die veröffentlichten Fakten zum Unglücksfall des ehemaligen Formel-1-Fahrers.

  • Die Sympathiewerte von König Juan Carlos im Rekordtief

    Am Wochenende feierte der spanische König Juan Carlos seinen 76. Geburtstag. In der spanischen Presse kam es dabei zu einem Eklat. Genau am Jahrestag des Königs wurde ein Artikel veröffentlicht, der die Sympathiewerte von Juan Carlos bei seinem Volk offenbart. Und, zum ersten Mal, befürwortet die Mehrheit der spanischen Bevölkerung die Abdankung ihres Monarchen. «g&g» arbeitet auf, mit welchen Skandalen das Königshaus die ursprünglich beinahe unantastbare Akzeptanz der Monarchie im Volk verspielt hat.

  • Deutscher Fussball-Profi outet sich

    Der ehemalige deutsche Fussball-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger hat sich öffentlich zu seiner Homosexualität bekannt. Er ist der erste prominente deutsche Fussballer, der sein Schwulsein thematisiert – nicht zufällig wenige Wochen vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele in Sotschi.

    Mehr zum Thema

  • Ex-Miss-Venezuela brutal ermordet

    Bei einem Raubüberfall ist die ehemalige Miss Venezuela Mónica Spear Mootz auf offener Strasse erschossen worden. Sie hatte mit ihrer Familie wegen einer Autopanne am Strassenrand gehalten, als sich der Überfall ereignete.

    Mehr zum Thema

  • Das neue Gesicht bei «The Voice of Switzerland»

    In der «g&g»-Wochenserie über spannende Newcomer wird heute Tanya König vorgestellt. Das Multitalent wird in der nächsten Staffel von «The Voice of Switzerland» sämtliche Backstage-Berichte auf der Website von «The Voice» präsentieren. «g&g» hat die Sinologie-Studentin zuhause besucht. Nebst ihrem Studienabschluss und dem Job beim Fernsehen, arbeitet sie noch für diverse Printmedien, unter anderem schreibt sie eine Zeitungskolumne im «Blick am Abend». Und als ob das nicht genug wäre, jettet sie als Flight-Attendant um die Welt.

    Mehr zum Thema

  • Das neue Zuhause von Clownin Gardi Hutter

    Gerade ist sie durch China getourt, jetzt ist sie mit ihrem Programm «Die tapfere Hannah» in der Schweiz unterwegs, Clownin Gardi Hutter. Die Energie für diesen Auftrittsmarathon sammelt sie in ihrem frischgebauten Heim im Tessin. «g&g» hat sie zwischen unausgepackten Koffern besucht und lässt sich in die Geheimnisse ihrer persönlichen Wellness-Burg einweihen.