«glanz & gloria» mit Preisen, Proben und Partys

Beiträge

  • Schweizer Fernsehfilmpreis: Joel Basman vs. Roeland Wiesnekker

    Beide sind erfolgreiche Schweizer Schauspieler, beide auch in Deutschland gefragt, beide haben sie schon Preise gewonnen – Joel Basman (25) und Roeland Wiesnekker (47). «glanz & gloria» begleitet die beiden bei der Verleihung des Schweizer Fernsehfilmpreises.

  • ESC-Entscheidung: Multikulti-Truppe «Timebelle»

    Die Berner Band «Timebelle» hat sich mit ihrem Song «Singing About Love» als einer von sechs Finalisten in den Schweizer ESC-Final gesungen. Kennengelernt haben sich alle – bis auf die Frontfrau – an der Hochschule für Künste in Bern. Dort haben sie Musik studiert. Allerdings kommen sie fast alle aus einem anderen Land und sprechen eine andere Muttersprache. «glanz & gloria» besucht die Multikulti-Truppe bei einer Bandprobe.

  • Cornelia Boesch: Wie geht es der «Tagesschau»-Moderatorin?

    Am Sonntag wurde Cornelia Boesch während der «Tagesschau»-Hauptausgabe schwarz vor Augen. Inzwischen geht es ihr besser. Moderieren kann sie aber die nächste Tage nicht. Ihr Ersatz, Franz Fischlin, kommt dafür früher aus seinen Ferien zurück.

  • Weisswurstparty: Feiernde Skistars in Kitzbühel

    Während dem Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel sind die feuchtfröhlichen Partys mindestens so wichtig wie der Skisport – eine der angesagtesten Feiern ist die traditionelle Weisswurstparty. Ski-Legenden wie Franz Klammer oder Bernhard Russi und Show-Sterne wie Verona Pooth oder Andreas Gabalier widmen sich bei dieser Party nicht nur den Wurstspezialitäten…