«Glanz & Gloria» mit Radiolegende, Osterhase und Schlagerkönig

Beiträge

  • Erinnerungen an Sepp Renggli

    Mit seinen Reportagen für Radio Beromünster wurde der Sportjournalist schweizweit berühmt. Nun ist das letzte Buch des im Januar Verstorbenen erschienen. «G&G» war bei der Vernissage dabei.

  • Neuer Job: Jana Caniga wird Honorarkonsulin

    Die ehemalige 10vor10-Moderatorin lebt seit neun Jahren auf Grenada. Jetzt erhält sie ein neues hoch offizielles Amt.

  • Cynthia Lennon erliegt an Krankheit

    Die Ex-Frau von Sänger John Lennon ist im alter von 75 Jahren verstorben. Sie erlag ihrer Krebskrankheit.

  • Der Osterhase: Was die Prominenten mit ihm anfangen können

    Vier Tage frei, viel zu Essen und ein Haufen Eier: die Ostern stehen vor der Tür. Schweizer Prominente haben ganz unterschiedliche Erinnerungen an die Festtage in ihrer Kindheit und genau so unterschiedliche Pläne für das kommende Wochenende.

    Mehr zum Thema

  • Jürgen Drews: Der selbsternannte König von Mallorca wird 70

    Eigentlich hätte er ein Gott in Weiss werden sollen: Jürgen Drews bricht mit 24 sein Medizinstudium ab, um sich voll und ganz der Musik zu widmen. 1976 schafft er mit «Ein Bett im Kornfeld» den Durchbruch und etabliert sich als schräger Spassvogel der Schlagerszene. Der Höhepunkt: Ende der Neunzigerjahre ernennt sich Drews selbst zum «König von Mallorca», komplett mit Krone und Purpurmantel. Am 2. April wird der Schlagerbarde 70, und von Müdigkeit ist nichts zu spüren.

    Mehr zum Thema