«Glanz & Gloria» mit Rampensäuen, Prinzen, Kindern und Fakiren

Beiträge

  • Alain Berset und die Theatermacher

    Am Donnerstagabend fand in Genf die Verleihung der Schweizer Theaterpreise statt, an denen unter anderem der renommierte Hans Reinhart-Ring vergeben wurde. Ehrengast der Veranstaltung war Bundesrat Alain Berset.

  • Rapperin Big Zis und die Kinderschar

    In der Schweizer Rappszene ist Big Zis für ihre frechen und poetischen Reime bekannt. Die Zürcher Wortakrobatin kann aber auch anders – zum Beispiel sich mit Kindern abgeben. Beim pädagogischen Kunstprojekt «leise brüllen» steht die Rapperin mit über 100 Kindern auf der Bühne.

  • Prinz Oscar und die Taufpaten

    Grosser Tag in Schweden: Oscar, das zweite Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel, wird getauft. Schwedens dritter Thronfolger darf sich dabei auf eine illustre Gästeschar freuen und vor allem auf adlige Gottis und Göttis.

  • Kilian Wenger und die Feuerprobe

    Barfuss über einen glühend heissen Kohleteppich laufen, tönt nach einem Ding der Unmöglichkeit. Nicht für die Schwinger-Asse Kilian Wenger und Sonja Kälin. Sie haben sich getraut. Doch wie kommen die beiden Sportgrössen dazu und wie haben sie dies bewältigt? «Glanz & Gloria» war bei der Feuertaufe dabei.