glanz & gloria mit Ruth Maria Kubitschek

Beiträge

  • Anmutig älter werden: Ruth Maria Kubitschek

    Sie ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum: Ruth Maria Kubitschek. Sie dreht noch immer Filme, daneben schreibt sie Bücher und malt auch – und das mit 82 Jahren. Im Gespräch mit Moderatorin Nicole Berchtold erzählt sie von ihrem Geheimnis für anmutiges Älterwerden, über ihre wilde Teenagerzeit, und warum sie seit 37 Jahren bewusst in einer Fernbeziehung lebt.

  • Die alte Garde und erhitzte Gemüter: Filmfestival Locarno

    Das Filmfestival Locarno gehört zu den wichtigsten europäischen Filmfestivals und schmückt sich auch dieses Jahr mit grossen Namen: Faye Dunaway, Sir Christopher Lee oder auch Jacqueline Bisset. Vor allem die reifere Garde von Hollywood geniesst den Arbeitsausflug ins Tessin. Aber auch alt Bundesrat Christoph Blocher, über den ein staatlich subventionierter Dokumentarfilm gedreht wurde, sorgt für Gesprächsstoff.

  • Die wilde Teenagerzeit: Toni Vescoli, Monika Kaelin und andere

    g&g weekend zeigt die besten Szenen einer neuen Sommerserie: «Ich mit 16-i». Darin plaudern Musiker Toni Vescoli, Entertainerin Monika Kaelin oder Model Nadine Strittmatter über ihre mehr oder weniger wilde Teenagerzeit. Waren sie schüchtern, rebellisch, beliebt? Wie lief der erste Kuss ab und für welche Idole haben sie damals geschwärmt? Hier ein «Amuse-bouche» der besonderen Sorte.

  • Ich oder Du: DJ Remady und Manu-L

    Die beiden Schweizer DJ Remady und Manu-L bringen die Schweizer Clubs zum Tanzen. Mit «Single Ladies» haben sie einen Grosserfolg gelandet und auch mit ihrer neuen Scheiber «Holidays» haben sie bereits Goldstatus erreicht. Im Harmonietest «Ich oder Du» zeigen sie, ob der Erfolg die zwei auch privat zusammengeschweisst hat.