«glanz & gloria» mit Samba, Preisen und Bier

Beiträge

  • «Brazil Football Fever»: Die Schweiz im WM-Fieber?

    In sechs Wochen beginnt die Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Im Berner Emmental stieg mit der «Brazil Football Fever» eine Party mit prominenten Gästen wie Massimo Rocchi, Rainer Maria Salzgeber oder Waldemar Hartmann. Die sollte das Brazil-Feuer bei den Schweizern entfachen. Sollte.

  • Schweizer Medienpreis: In der Höhle des Löwen

    Beim Schweizer Medienpreis werden die besten Lokaljournalisten ausgezeichnet. Bei der feierlichen Gala im Berner Stadttheater zeigten sich auch prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik und Showbiz wie Schlagersängerin Francine Jordi, der Berner Stadtpräsident Alexander Tschäppät oder der ehemalige SBB-Chef Benedikt Weibel. Sie alle hatten schon mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen. Und trotzdem nehmen sie an einem Anlass teil, an dem es von «bösen» Journalisten nur so wimmelt.

  • Vaterglück: Eine Tochter für Roger Köppel

    Roger Köppel wird zum dritten Mal Vater. Anna Magdalena heisst das Mädchen und es ist die erste Tochter des Ehepaars Roger und Tien Köppel. Das Paar hat bereits zwei Söhne: den zweijährigen Viktor und den vierjährigen Karl.

  • Audienz: König Juan Carlos und Königin Sofia beim Papst

    Das spanische Regentenpaar ist heute beim Papst zu Gast. Einen Tag nachdem die beiden Zeugen waren, wie Papst Franziskus seine verstorbenen Vorgänger heilig gesprochen hat.

  • «Tag des Schweizer Biers»: Mike Müller erhält Orden

    Komiker und Schauspieler Mike Müller ist am «Tag des Schweizer Biers» vom Schweizer Brauerei-Verband mit dem Bierorden geehrt worden. «glanz & gloria» testete, wie gut Mike Müller sich tatsächlich in Sachen Bier auskennt.

    Mehr zum Thema