«Glanz & Gloria» mit Sandra Boner, Zwingli und Tintin

Beiträge

  • Sandra Boner ist wieder zurück

    Wegen einer Brustkrebs-Erkrankung musste Sandra Boner eine Auszeit nehmen. Nach der erfolgreichen Behandlung ist die Wettermoderatorin heute wieder auf dem Meteodach im Einsatz.

  • 500 Jahre Zwingli mit einem Kinofilm

    Die Stadt Zürich feiert dieses Jahr seinen grossen Reformator Huldrych Zwingli. Denn vor ziemlich genau 500 Jahren, am 1. Januar 1519, trat der Geistliche eine Stelle als Leutpriester am Grossmünster in der Limmatstadt an. Pünktlich zu diesem Jubiläum feierte am Mittwochabend der Spielfilm «Zwingli» in Zürich Premiere

  • Oscar-Verleihung ohne Moderator?

    Nachdem der US-Schauspieler Kevin Hart als Moderator der Oscar-Verleihung zurückgetreten ist und noch immer kein Nachfolger gefunden wurde, steht eine ungewöhnliche Lösung zur Debatte.

  • 90 Jahre Tim & Struppi mit einem Rückblick

    Vor 90 Jahren sind die ersten Abenteuer von «Tintin» erschienen. Der rasende Reporter Tim und und sein kleiner, weisser Foxterrier Struppi sind schon längstens Comic-Legenden. «Glanz & Gloria» schaut auf die Erfolgsgeschichte zurück und auf das, was zu reden gab.

  • Die «verrücktesten» Schweizer Persönlichkeiten

    Am Samstag werden an der Glory-Verleihung diverse Schweizer Persönlichkeiten geehrt. Unter anderem auch in der Kategorie «CRAZY». Das sind die drei Nominierten.