glanz & gloria mit Schiffskapitänen, Schlager-Stars und Models

Beiträge

  • Nik Hartmann als Schiffskapitän

    Moderator Nik Hartmann hat in der letzten Ausgabe von «SRF bi de Lüt – Live» alle seine Spiele gewonnen. Zur Belohnung darf er nun ein echtes Kursschiff als Kapitän-Lehrling auf dem Vierwaldstättersee steuern. «glanz & gloria» ist mit an Bord.

  • Andreas Gabalier: Vom Jus-Student zum Plattenmillionär

    Vor vier Jahren war Andreas Gabalier ein Jus-Student und Hobby-Musiker. Heute ist er mit rund vier Millionen verkauften Alben der momentan erfolgreichste Volksmusik-Star. Doch bei Gabalier herrscht nicht nur eitel Sonnenschein, der Musiker hatte zwei schwere Schicksalsschläge zu verkraften – sein Vater und seine kleine Schwester nahmen sich kurz nacheinander das Leben. «glanz & gloria» hat Andreas Gabalier zum Gespräch getroffen.

    Mehr zum Thema

  • Prinz Friso: Beisetzung im engsten Kreis

    Der niederländische Prinz Friso wird am Freitag, 16. August im engsten Familienkreis beigesetzt.

  • Michael Jackson war völlig Pleite

    Michael Jackson hatte vor seinem Tod angeblich rund 500 Millionen Franken Schulden.

  • «Ich mit 16-i»: Model Nadine Strittmatter und ihre Teenie-Zeit

    Das Schweizer Topmodel Nadine Strittmatter lief für Karl Lagerfeld oder John Galliano über die Laufstege von Mailand, Paris und New York. Ihr Gesicht zierte die Titelseiten von Vogue, Elle, Maxim oder Harpers Bazaar. Im Jahr 2000 war sie 16. In der «g&g»-Sommerserie «Ich mit 16-i» blickt sie auf ihre Teenager-Vergangenheit zurück.