«Glanz & Gloria» mit Skihasen, Goldmännchen und Landesmaskottchen

Beiträge

  • Die Ski-WM ist eröffnet

    St. Moritz und der Rest der Schweiz sind im WM-Fieber! Am Montag wurden im mondänen Skiort die Ski-Weltmeisterschaften eröffnet - mit prominenter Schweizer Unterstützung. Sei es Bundespräsidentin Doris Leuthard, National-Hymne-Sängerin Nicole Bernegger oder Ski-Legende Vreni Schneider - Skifahren ist für sie alle in den nächsten Tagen angesagt, aber nur auf dem Bildschirm.

  • Das Oscarrennen im Endspurt

    Knapp drei Wochen vor der Oscargala gibt es für die Nominierten das erste grosse Stelldichein. Am traditionellen Oscar Luncheon treffen sich sämtliche Oscar-Anwärter zum gemeinsamen Mittagessen und Gruppenfoto. Die Stimmung: zwischen zurückhaltender Euphorie und gespielter Nonchalance.

  • Die Schweizer an der «Berlinale»

    Bruno Ganz, Marie Leuenberger, Anatole Taubmann, Leonardo Nigro oder Joel Basmann - Dies sind einige der Schweizer Exporte mit Filmrollen an der «Berlinale». Vielleicht sind darunter auch einige Schauspieler mit guten Chancen auf eine Auszeichnung.

  • Der ESC kann losgehen

    Am Wochenende hat die Band «Timebelle» die Schweizer Ausscheidung des Eurovision Song Contests gewonnen. Nun darf das Trio im Mai nach Kiew reisen und unser Land am weltweit grössten Gesangswettbewerb vertreten. Das ESC-Abenteuer hat für sie aber schon am Montag mit dem ersten Presse-Marathon begonnen.