«Glanz & Gloria» mit Slam Poet und Gastmoderator Kilian Ziegler

Beiträge

  • Mit Worten und Pointen

    Nächste Woche finden im Zürcher Hallenstadion die deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften statt. «Glanz & Gloria» hat fünf Schweizer Slam-Poetinnen und -Poeten eingeladen, diese Woche die Moderationen der Sendung zu übernehmen. Nach Lisa Christ und Gregor Stäheli steht am Mittwoch Kilian Ziegler vor der «G&G»-Kamera. Der 34-jährige Oltener ist zweifacher amtierender Poetry-Slam-Schweizermeister – im März 2018 gewann er im Casinotheater Winterthur sowohl den Einzel- als auch den Team-Titel.

  • Mit Popsongs und Kampfsport

    Vincent Gross dürfte den meisten als Musiker bekannt sein. Gerade beginnt seine Tour durch die Schweiz und Deutschland mit seinem zweiten Album. Der 22-jährige Basler ist aber auch ein leidenschaftlicher Kampfsportler – und ein erfolgreicher dazu. Wir haben den jungen Sänger im Trainingsraum besucht.

  • Mit News aus den USA und Neuseeland

    Der Rapper Kanye West möchte nichts mehr mit der Politik zu tun haben. Auf Twitter schreibt er: «Meine Augen sind jetzt weit geöffnet und realisieren nun, dass ich benutzt worden bin, Botschaften zu verbreiten, an die ich nicht glaube.» Nun möchte sich der 41-Jährige darauf konzentrieren, kreativ zu sein. Heute wurde die Herzogin von Sussex, Meghan von den Maoris beschenkt. Sie und Prinz Harry haben einen traditionellen Mantel, einen Korowai bekommen. Die beiden haben das Geschenk beim Besuch in Rotorua auf der Nordinsel des Pazifikstaats erhalten.

  • Mit Clowns und Kalorien

    Die Varietéshow «Clowns & Kalorien» verbindet kulinarische Leckerbissen mit artistischen Showeinlagen. Die starke Frau hinter dem Erlebnis-Theater ist Marion Gasser. Zusammen mit ihren drei Kindern sorgt die vielseitige Künstlerin für einen unterhaltsamen und reibungslosen Abend. Wir haben der Familie Gasser in Chur über die Schulter geschaut.