«Glanz & Gloria» mit Spitzensportlern, Lachern und Exoten

Beiträge

  • Dario Cologna: Bescheiden trotz Weltruhm

    Langläufer Dario Cologna ist einer der erfolgreichsten Sportler des Landes, doch den grossen Rummel mag der schüchterne Bündner nicht. Die Ehrung für seine WM-Silbermedaille nimmt er im Kreise seiner Familie und weniger geladener Gäste entgegen. Doch vielleicht steckt ja hinter der kontrollierten Fassade noch ein wilder, privater Cologna?

    Mehr zum Thema

  • Britische Royals: Auf den Hund gekommen

    Auf der britischen Insel geht es bei den Blaublütern tierisch zu. Königin Elisabeth II. besucht ein Hundeheim, was sie zu einem selten gesehenen royalen Grinsen motiviert, während ihr Enkel Prinz William und seine hochschwangere Kate an den Feierlichkeiten der irischen Garde am St. Patrick`s Day mit dem Truppenmaskottchen Domhnall, einem irischen Wolfshund, Umgang pflegen.

  • Federico Pfaffen: ein exotischer Lebemann

    Konventionell ist an Federico Pfaffen nichts: Er betreibt auf dem Zürichsee ein schwimmendes Theater, marschierte mit Elefanten über die Alpen und schreibt seiner Angebeteten täglich Liebesbriefe auf der Schreibmaschine. Ein etwas verschrobener Charakter, der aus dem 19. Jahrhundert stammen könnte.

  • Schweizer Komiker: Lachen im falschen Moment

    Andere Leute zum Lachen bringen ist ihr Beruf: Komiker wie Fabian Unteregger, Michel Gammenthaler oder Stéphanie Berger. Doch was, wenn man ausgerechnet zum falschen Zeitpunkt herauslachen muss? An der Beerdigung? Beim Sex? Auch dafür gibt es witzige Rezepte.