glanz & gloria mit Stars, Stürmen und Steinmetzen

Beiträge

  • Premiere Orange Cinema: Breu & Co. feiern trotz Sturmwarnung

    Gewitterwarnung an der Premiere von Orange Cinema in Zürich. Doch die prominenten Gäste lassen sich von den Windböen nicht abschrecken. Schliesslich haben diesen Sommer viele etwas zu feiern: Beat Breu etwa die Wiederfindung mit seiner Gattin, Pepe Lienhard die erfüllende Liebe zu seiner Christine und Barren-Silberjunge Lucas Fischer seine Ankunft in der Promiwelt.

    Mehr zum Thema

  • Knies Kinderzoo Rapperswil: Es dirigieren Sinniger und Steinmetz

    Im Kinderzoo der Zirkus-Familie Knie in Rapperswil hat nicht einer das Sagen, sondern gleich zwei: Benjamin Sinniger ist Direktor und kümmert sich um die Zahlen, Hanspeter Steinmetz ist Zooleiter und verantwortlich für das Wohl der Tiere. Meinungsverschiedenheiten sind bei den beiden Programm.

    Mehr zum Thema

  • Reunion – das Wiedersehen prominenter Persönlichkeiten

    Am Montag startet glanz & gloria mit einer neuen Sommerserie: Reunion. Dabei sehen sich Prominente wieder, die einst gemeinsam vor der Kamera standen, darunter Beni Thurnheer und seine «TellStar»-Weggefährten oder Jörg Schneider und Peter Freiburghaus aus der berühmten Schweizer Serie «Motel».

  • Rosmarie Burri, das erste Fernseh-Gesicht der Schweiz

    Am 20. Juli 1953 geht das Schweizer Fernsehen zum ersten Mal mit einem Testprogramm auf Sendung. Die erste Ansagerin heisst Rosmarie Burri. Die heute 81-Jährige erinnert sich noch genau an die TV-Pionierzeit von damals. Gesendet wurde vom Zürcher Uetliberg.