«Glanz & Gloria» mit Triathleten und anderen Helden

Beiträge

  • Daniela Ryf Ankunft

    Daniela Ryf gewann auf Hawaii die Ironman-WM zum vierten Mal. Heute ist die Solothurnerin zurück in die Schweiz gekommen. Ihr Sieg war in diesem Jahr kein einfacher. Unmittelbar vor dem Start zum Schwimmen wurde Ryf unter den Armen von einer Qualle gestochen. Trotz Schmerzen kämpfte sie sich über die 3,8 km aus dem Wasser.

  • Slam-Poet Gregor Stäheli

    Der Basler Gregor Stäheli steht seit 2009 auf den Brettern, die seine Welt bedeuten – auf Poetry-Slam-Bühnen im gesamten deutsch­sprachigen Raum. Gregor Stäheli entdeckt als genauer Beobachter die lustigen, absurden, aber auch ruhigen Seiten des Lebens und verpackt das Beste daraus pointensicher in seine Texte.

  • Intendant Michael Bühler

    Helikopterpilot, Triathlet und Klarinettist. Das muss man zwar nicht alles sein, um die Geschicke eines renommierten Kammerorchesters zu leiten, doch bei Michael Bühler trifft alles zusammen. Seit zehn Jahren ist er der Intendant des Zürcher Kammerorchesters. Er versucht, die klassische Musik mit frischen Ideen und professionellem Marketing am Puls der Zeit zu halten. Zum Beispiel eine Konzertreihe für Eltern mit Babys.