glanz&gloria mit Verlierern, Shopperinnen und Gewinnern

Beiträge

  • Aus und vorbei: «Takasa» fliegt beim ESC raus

    Und wieder nichts gewesen ausser Spesen – die Heilsarmee-Band «Takasa» hat beim Eurovision Song Contest die Finalqualifikation nicht geschafft. Dementsprechend enttäuscht zeigt sich die Gruppe unmittelbar nach der Show in Malmö.

    Mehr zum Thema

  • Reich und dabei: High-Society-Damen unter sich

    Exklusive Dessous, hochkarätiger Schmuck und teure Schminke – beim Edelanlass «Secret Boudoir» in einem Zürcher Nobelhotel ist nur das Beste gut genug. Und zu diesem exklusiven Abend eingeladen sind denn auch nur Damen der High Society.

  • Norwegische Königsfamilie am Nationalfeiertag

    Der 17. Mai ist Nationalfeiertag in Norwegen. Gefeiert wird nicht mit einer Militärparade, sondern mit Blaskapellen und farbenfrohen Kinderumzügen. Das Kronprinzenpaar Mette-Marit und Haakon wirft sich zusammen mit seinen Kindern in die traditionelle Tracht und feiert volksnah mit der Menge.

  • Spanischer König Juan Carlos muss sparen

    Noch im Januar dieses Jahres wollte der Spanische König trotz Wirtschaftskrise nichts von Sparübungen wissen. Nun muss auch Juan Carlos sparen: Auf die königliche Jacht «Fortuna» wird er in Zukunft verzichten, da deren Unterhalt zuviel Steuergelder verschlungen hatte.

    Mehr zum Thema

  • Adolf Ogi vergibt «Freude herrscht!»-Award

    «Freude herrscht!» – die Wortschöpfung von alt Bundesrat Adolf Ogi ist mittlerweile ein stehender Begriff in der Schweiz. Unter diesem Namen gibt es jetzt neu auch einen Preis. Und den hat Adolf Ogi heute dem äthiopischen Leichtathletik-Star Haile Gebrselassie überreicht.