«Glanz & Gloria» mit Weihnachtsmuffel, bunte Kunst und Samichlaus

Beiträge

  • Cumberbatch als mürrisches Monster

    Der «Grinch» mag einfach nichts. Er ist immer schlecht gelaunt, ärgert gerne andere Leute – und er hasst Weihnachten. Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch leiht der grünen, haarigen und mürrischen Figur seine Stimme. Weshalb dies den Schauspieler vor eine grosse Herausforderung stellt, verrät er im Interview.

  • Kunterbunte Kunst von Olga Titus

    Olga Titus hat in Winterthur ihre Künstler-Oase gefunden. Dort arbeitet sie in ihrem Atelier in einem auf den ersten Blick kunterbunten Chrüsimüsi. Dort entstehen farbenfrohe Kunstwerke und Bilder. Inspiriert wird Olga Titus von ihren Wurzeln: Ihre Mutter ist Schweizerin, Ihre Grosseltern väterlicherseits stammen aus Indien. Diese Wurzeln widerspiegeln sich in ihren Werken.

  • Frank Baumanns Weihnachtsgeschichte

    Der Werber und Komiker Frank Baumann hat eine neue Weihnachtsgeschichte geschrieben. Dabei macht er aus dem Samichlaus den Salami-Chlaus. Was steckt dahinter und wie kommt das Buch bei den Kindern an? «Glanz & Gloria» hat Frank Baumann getroffen.

  • SpongeBob-Erfinder ist tot

  • De Niro bestätigt Trennung

  • 50. Todestag von Enid Blyton