«Glanz & Gloria» mit Weihnachtspäckli, Erfolgsbloggerin und Ü-80

Beiträge

  • Gisin, Chapuisat & Stucki: Zweimal schenken ist doppelt schön

    «Zweimal Weihnachten» heisst eine jährliche Aktion des Schweizerischen Roten Kreuz: Unerwünschte Weihnachtsgeschenke werden gesammelt und an Bedürftige im In- und Ausland verteilt. Freiwillige Helfer wie Fussballtrainer Andy Egli, Skisportlerin Dominique Gisin, Eiskunstläuferin Sarah Meier, Schwinger Christian Stucki oder Fussball Legende Stéphane Chapuisat sortieren die Waren und verraten dabei, wie viel Talent sie und ihre Nächsten in Sachen Schenken an den Tag legen.

  • Schwinger Christian Stucki: «Putzen ist kein Frauenjob»

    Zwei Söhne halten den Schwinger und seine Frau auf Trab. Im November wurden er und seine Frau Cécile (29) Eltern von Söhnchen Elia. Nach Xavier (2) das zweite Kind für das Ehepaar. Und ein guter Grund, den Terminkalender ordentlich zu planen.

  • Kristina Bazan: Von der Misskandidatin zur einflussreichen Person

    Gestern veröffentlichte das amerikanische Wirtschaftsmagazin «Forbes» seine Liste der weltweit einflussreichsten Personen unter 30. In der Kategorie «Kunst und Stil» auf Platz zwei: die Schweizer Mode Bloggerin Kristina Bazan – und das im Alter von 22 Jahren. Der Aufstieg der schönen Genferin begann 2011: als 17-Jährige nahm sie an der Miss-Schweiz-Wahl teil. Gewonnen hat sie nicht, aber seither macht sie sich einen Namen als Mode-Bloggerin auf der ganzen Welt. Kristina Bazan hat das Cover der «Vogue» geziert, ist das Werbegesicht von Dior und darf sich L'Oréal-Markenbotschafterin nennen.

  • Hedy Kaufmann: Als Schauspielerin aktiv über achtzig

    Auf eine über 70 Jahre dauernde Schauspielkarriere zurückblicken, das können nicht viele – die Baslerin Hedy Kaufmann schon. Mit 8 Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne. Heute ist sie 80. Seit einem Vierteljahrhundert gehört sie zum festen Ensemble des Häbse Theater Basel und denkt keineswegs ans aufhören. Denn den Beruf Schauspielerin empfindet die Seniorin auch mit 80 noch als Himmel auf Erden.