«Glanz & Gloria» rund um die Filmnacht des Jahres

Beiträge

  • Fehler an der Oscar-Verleihung

    Beim letzten und wichtigsten Preis der 89. Oscar-Verleihung für den besten Film gab es eine peinliche Panne: «La La Land» wurde vorgelesen, doch die Auszeichnung ging an «Moonlight».

  • Der rote Oscar-Teppich

    Auf dem roten Teppich der Oscar-Verleihung gibt es jedes Jahr atemberaubende Kleider zu sehen. 2017 ist die Trendfarbe für weibliche Gäste eindeutig Weiss. Aber auch Gold ist hoch im Kurs. Die Männer sind eher dezent unterwegs.

  • Die Oscar-Gewinner 2017

    Die zwei grossen Gewinner des Abends sind das Musical «La La Land» und das Sozialdrama «Moonlight». Erster gewinnt insgesamt sechs Oscars, letzterer nur drei. Allerdings wird «Moonlight» als «Bester Film» ausgezeichnet und darf sich damit über den wichtigsten Preis des Abends freuen.

  • Die After-Oscar-Partys

    Governors Ball, Vanity Fair Party oder Elton Johns AIDS Foundation Academy Award Party: An diesen drei Festen haben die Hollywood-Stars nach der Oscar-Verleihung gefeiert.