«Glanz & Gloria Spezial» von den Swiss Music Awards

Beiträge

  • Der Superstar

    Dieses Jahr feiert DJ Bobo sein 25-jähriges Bühnenjubiläum. Der Aargauer Sänger gilt als einer der erfolgreichsten Schweizer Musiker der Gegenwart. An den Swiss Music Awards wird er mit einem «Outstanding Achievement Award» für sein Lebenswerk geehrt. Zu Beginn der «Glanz & Gloria Spezialsendung» aus dem Hallenstadion trifft Nicole Berchtold den Showstar, bevor es mit der Limousine ins Geschehen geht.

  • Der Teppich

    Auf dem Roten Teppich der Swiss Music Awards gibt sich die ganze Szene der Schweizer Musikbranche ein Stelldichein. Glamouröse Roben, freche Frisuren und rockige Auftritte – «Glanz & Gloria» hält die schrägsten und stilsichersten Auftritte fest.

  • Der Erfolgreichste

    Gleich zweimal ist Trauffer für einen Betonblock nominiert. Falls er einen Preis gewinnt, dürfte das für den Berner Sänger die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sein. Trauffer hat letztes Jahr das erfolgreichste Schweizer Album lanciert. Nicole Berchtold trifft ihn auf dem roten Teppich zum Gespräch.

  • Die Nominierten

    Schlagersänger, Volksmusiker, Rockgrössen, Popstars und Jungtalente – es ist ein Blick quer durch die Schweizer Musikszene, wenn man sich die Anwärter der begehrten Preise anschaut. Hier ein kurzer Überblick über die wichtigsten Nominationen der diesjährigen Swiss Music Awards.

  • Das Vorfeiern

    Kurz bevor es mit der 10. Ausgabe der Swiss Music Awards losgeht, versammeln sich die Nominierten zusammen mit der illustren Gästeschar hinter der Bühne zum gemeinsamen Apéro. Und mittendrin ist Nicole Berchtold auf der Suche nach Talenten, die an diesem Abend für grosse Momente sorgen könnten.