«Glanz & Gloria» tragisch, musikalisch und pointenreich

Beiträge

  • Tragödie in Thun

    Es ist das bekannteste literarische Drama - «Romeo und Julia» von William Shakespeare. Für die Thunerseespiele wurde die tragische Liebesgeschichte als Musical adaptiert. Von der schweren Handlung angesteckt, erzählen die Premierengäste «Glanz & Gloria» von ihren persönlichen Liebesdramen.

  • Johnny Depp besucht als Jack Sparrow kranke Kinder im Spital

    Grosse Überraschung für die kleinen Patienten. Pirat Jack Sparrow scherzt mit ihnen und bringt Goldmünzen vorbei.

  • Erfolg aus Schweden

    Am «Eurovision Song Contest» in Wien holte sich Måns Zelmerlöw den Sieg. Der Schwede galt bereits im Vorfeld des Gesangswettbewerbs als haushoher Favorit. Für den Sänger war es jedoch ein langer Weg bis zu seinem Triumph - viele Male bewarb er sich für diverse Talentshows. Jetzt, wo es endlich geklappt hat, will er seine Chance packen, wie er gegenüber «Glanz & Gloria» verraten hat.

  • «Promi-Texterin» aus Basel

    Bisher wurden in der «Glanz & Gloria»-Wochenserie «Die Promi-Texter» ausschliesslich männliche Autoren vorgestellt. Dass nicht etwa nur das «starke» Geschlecht als Sprücheschreiber etwas taugt, beweist Bettina Dieterle. Schon lange aus Fernseh und Theater bekannt, ist die Baslerin heute auch als erfolgreiche Autorin unterwegs, u.a. für den Zauber-Komiker Michel Gammenthaler oder das Comedy-Duo «Hutzenlaub - Stäubli».