«Glanz & Gloria» über Hugh Jackman und mit Matthias Reim

Beiträge

  • Hugh Jackman tritt in Zürich auf

    Der australische Schauspieler Hugh Jackman geht 2019 auf Welttournee. Zusammen mit einem Orchester, Sängern und Tänzern präsentiert er seine Lieblingslieder aus Filmen und Musicals wie «The Greatest Showman» und «Les Misérables». Seine Tournee führt ihn auch in die Schweiz: Am 19. Mai ist der 50-Jährige im Zürcher Hallenstadion zu sehen.

  • Hatsune Miku tourt durch Europa / Tom Hanks soll Geppetto spielen

    Unglaublich, aber wahr: Die computeranimierte Sängerin Hatsune Miku startet am Samstag in Paris ihre erste Europa-Tournee. Die dreidimensionale Projektion der Mangafigur mit den türkisfarbenen Haaren lockt seit 2009 zehntausende von Zuschauern auf der ganzen Welt in die Stadien. Oscar-Preisträger Tom Hanks soll laut «Hollywood Reporter» in einer Pinocchio-Verfilmung mitspielen. Die Geschichte über eine Holzpuppe, die zum Leben erwacht, basiert auf einem Roman von 1883.

  • Matthias Reim zu Gast bei Nicole Berchtold in der Limo

    Seinen ersten – und mit Abstand größten – Hit landete Reim 1990 mit «Verdammt, ich lieb’ Dich». Die Single wurde weltweit 2,5 Millionen Mal verkauft und war insgesamt 16 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Musikcharts. In der «G&G»-Limousine erzählt der deutsche Musiker, dass er den Song beinahe für ein Butterbrot verkauft hätte.

  • So kunstvoll war die Adventszeit noch nie

    Vom 2. bis 23. Dezember verstecken sich hinter den Törchen des «Glanz & Gloria»-Adventskalenders Schweizer Künstlerinnen und Künstler. Sie bieten eines ihrer Werke zur Versteigerung an. Der Erlös kommt der Aktion «Jeder Rappen zählt» zu Gute. Zusammen mit der Glückskette sammelt SRF, damit Kinder weltweit ein Dach über dem Kopf haben.