«glanz und gloria» mit Sprachakrobaten, Komikern und Schlagerkult

Beiträge

  • Bastian Sick: Der Sprachakrobat auf Schweizer Tournee

    Sein Buch «Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod» war lange Zeit unangefochtener Spitzenreiter der Bestsellerlisten. Jetzt hat sich Bastian Sick für einmal auf ungewohntes Terrain gewagt: In das Land, wo man Schwyzerdütsch spricht. Uns hat er verraten, warum er hier bei uns manchmal mit seinem Latein - respektive seinem Deutsch - am Ende ist....

  • Vincent & Vincent: Die Kultkomiker der Romandie

    Vincent Veillon und Vincent Kucholl sind in der Westschweiz so bekannt und beliebt wie Giacobbo / Müller auf dieser Seite des Röstigrabens. Ihre tägliche Satiresendung auf «Couleur3» wurde schnell zum Kult - ihr Bühnenprogramm ist seit über 100 Vorstellungen ausverkauft. Es ist also höchste Zeit, diese beiden Komiker in unserer Serie «Bienvenue chez glanz & gloria» näher kennenzulernen.

  • Udo Jürgens: Grosse Gala zum Geburtstag

    Morgen feiert das Schweizer Fernsehen SRF den 80. Geburtstag des Entertainers mit einer grossen TV-Gala. Doch für einmal steht Udo nicht selber auf der Bühne: Seine unvergesslichen Songs werden von vielen beliebten Künstlern neu interpretiert. Uns hat Udo Jürgens verraten, warum ihn gerade das mit unglaublichem Stolz erfüllt.

    Mehr zum Thema