«Go!» für Lady Gaga: Sie darf jetzt Autofahren

Normalerweise wird Lady Gaga (30) rumchauffiert – jetzt darf sie endlich selbst aufs Gas drücken: Die 30-jährige Sängerin hat ihren Führerschein gemacht. Und brauchte dazu ganze vier Jahre.

Lady Gagas Instagram-Post zur bestandenen Fahrprüfung. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Lady Gagas Instagram-Post zur bestandenen Fahrprüfung. Instagram

«Die Schule ist vorbei», posted sie am Samstag auf Instagram. Auf dem Foto dazu sitzt sie an einem Pult im Klassenraum der zuständigen Kraftfahrzeugbehörde von Los Angeles.

Lady Gaga: seit 2012 mit dem «L» unterwegs

«Ich bin frei», freut sich die Sängerin weiter. Jahrelang habe sie nur mit einem Lernführerschein in Begleitung eines Erwachsenen fahren dürfen, klärt sie ihre Fans auf. Lady Gaga hat sich tatsächlich Zeit gelassen. Bereits 2012 lernte sie Autofahren und beschwerte sich damals auf Twitter über Fotografen, die sie mit ihren «riesigen Kameras» verfolgen würden.