Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Götz George: Beisetzung im engsten Kreis

Der legendäre Schimanski-Darsteller hat in seiner Heimatstadt Berlin die letzte Ruhe gefunden.

Gut drei Wochen nach dem Tod des Schauspielers Götz George hat dessen Agentin die zunächst geheim gehaltene Grabstätte des Film- und Fernsehstars verraten: «Götz George wurde in seiner Heimatstadt Berlin auf dem Friedhof Zehlendorf im George-Familiengrab beigesetzt.»

Götz George in der Nähe seines Vaters beigesetzt

Video
Deutscher Charakterdarsteller Götz George ist tot
Aus Glanz & Gloria vom 27.06.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

«Die Trauerfeier fand auf seinen Wunsch im engen Kreis statt», teilte die Agentur Ute Nicolai mit. Das Grab befinde sich ganz in der Nähe des Grabes von Heinrich George (1893-1946), Götz Georges Vater.

Der gebürtige Berliner Götz George, den Millionen vor allem in seiner Rolle als Schimanski aus der Krimireihe «Tatort» kannten, starb am 19. Juni im Alter von 77 Jahren. Sein Tod war erst am 26. Juni bekanntgeworden.

Meistgelesene Artikel