Zum Inhalt springen

People Hier macht die Queen auf Covergirl

Für einmal zeigt sich die Queen auf der Titelseite der «Vanity Fair» – einem Hochglanzmagazin, das normalerweise Models ablichtet. Wie bei ihren sonstigen öffentlichen Auftritten hat die Queen auch hier das Zepter in der Hand behalten.

Die Queen auf dem Cover der Vanity Fair mit ihren vier Hunden.
Legende: Gekonnt posiert Die Queen macht auch als Covermodel eine gute Figur. Keystone

Ein breites Lächeln auf dem Gesicht, die Hand zur Begrüssung anmutig in die Luft gestreckt – so kennt man die Queen von ihren Auftritten. Jetzt präsentiert sie sich für einmal ganz privat mit Bildern von ihrem Familienleben im Windsor Castle.

Queen hatte ihre ganz eigenen Vorstellungen

Auf dem Cover der aktuellen Ausgabe der «Vanity Fair» ist Queen Elizabeth II. mit ihren Corgis und Dorgis zu sehen. Auf einem weiteren Foto präsentiert sie sich mit ihrem Ehemann Prinz Philip, der kürzlich seinen Besuch an der Gedenkfeier auf der schottischen Insel Kirkwall wegen gesundheitlichen Problemen absagen musste.

Die Bilder hat Annie Leibowitz geschossen. «Ich wollte festhalten, wie relaxt die Queen in Windsor ist», sagte die Fotografin gegenüber «Vanity Fair». Die Ideen für die Bilder seien aber alle von der Königin selbst gekommen. Das Resultat lässt sich sehen – die Königin präsentiert sich stilbewusst wie man sie kennt.

Legende: Video Ihre Mode: Stilikone Elisabeth II. abspielen. Laufzeit 2:29 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 21.04.2016.