Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Historische Fashion Show in Havanna – mit Schweizer Beteiligung

Erstmals in der Geschichte Kubas hat das französische Modehaus Chanel eine opulente Modeschau im kommunistischen Inselstaat durchgeführt. Unter den Models: die Schweizerin Nadine Strittmatter.

Lange galt Luxus als dekadent auf Kuba, nun wird vieles anders in dem kommunistischen Inselstaat. Star-Designer Karl Lagerfeld zeigt dort seine neuen Entwürfe.

«Ich fühle mich so geehrt, Teil dieses historischen Augenblicks zu sein», schreibt Model Nadine Strittmatter auf Instagram. Sie ist in der jüngsten Vergangenheit immer wieder an Schauen des Modezars defiliert.

Modeschau unter freiem Himmel

Video
Die Chanel-Modeschau auf Kuba (unkommentiert)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.05.2016.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Lagerfeld präsentierte am Dienstagabend seine neue Cruise-Kollektion vor imposanter Kulisse auf der berühmten Promenade Paseo del Prado in Havanna. Für die Schau war die breite Promenade zwischen den teilweise schwer ramponierten Kolonialbauten zum Catwalk unter freiem Himmel umfunktioniert worden. Der Chefdesigner selbst erschien mit glitzernder Jacke und der üblichen dunklen Brille.

Das Mode-Event war im Zuge der Öffnung Kubas organisiert worden. Die Regierung von Staatschef Raúl Castro fährt seit Jahren einen allmählichen wirtschaftlichen Öffnungskurs.

Meistgelesene Artikel