Zum Inhalt springen

Header

Video
Peter Marvey unterhält auf Biegen und Brechen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 21.08.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

People «Lirum, larum Löffelstiel»: Marvey verzaubert Berchtold

Bei «G&G Weekend» produziert der Magier Altmetall. Und spricht über den Putschversuch in der Türkei, den er vor Ort miterlebte.

Es ist eigentlich die Paradedisziplin von Uri Geller: das Löffelbiegen. Im «G&G Weekend» beweist der Schweizer Magier Peter Marvey (45) allerdings, dass auch er die Kunst mit dem verbogenen Essbesteck aus dem Effeff beherrscht.

Video
Marvey über bange Minuten in der Türkei
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 21.08.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

Der Zauberer lässt Moderatorin Nicole Berchtold einen Löffel unterschreiben. Kurz darauf biegt er ihn mit seinen Fingerspitzen um 90 Grad, ohne jeglichen Kraftaufwand. Und das vor den Augen der verblüfften Moderatorin.

Während Putschversuch in der Türkei

Seit Jahren tourt der Magier mit seinen Grossillusionen um die ganze Welt. Gerade eben trat er 33 Mal an der Expo in Antalya in der Türkei auf und erlebte den Putschversuch des Militärs hautnah mit.

«Wir waren beim Abendessen. Auf einmal hiess es, es herrsche Ausgangsperre.» Angst habe er dennoch keine verspürt. «Höchstens um die Requisiten», so der 45-Jährige pragmatisch. Im Fernsehen habe das ganze «wilder» als vor Ort ausgesehen.

Meistgelesene Artikel