Zum Inhalt springen

Header

Video
Preisverleihung in Kalifornien
Aus Glanz & Gloria vom 07.11.2016.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.
Inhalt

People Natalie Portman und Tom Hanks bei Hollywood Film Awards geehrt

In Hollywood hat die Award-Saison begonnen. Natalie Portman und Tom Hanks heimsen die ersten Preise ein. Sie wurden in der Kategorie «Beste Schauspieler» ausgezeichnet.

Natalie Portman und Tom Hanks
Legende: Natalie Portman und Tom Hanks. Reuters/Keystone

Natalie Portman verkörpert in «Jackie» die Frau des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy in den Tagen nach dem Attentat, Tom Hanks wurde für seine Leistung in Clint Eastwoods Werk «Sully» geehrt.

Oscar-Preisträger Robert de Niro gewann in der Kategorie Komödie für seine Rolle in «The Comedian». Weitere Preise gingen an Hugh Grant für seine Nebenrolle in «Florence Foster Jenkins» und Nicole Kidman für ihren Auftritt in «Lion». Mel Gibson wurde für seine Regie des Weltkriegsdramas «Hacksaw Ridge» geehrt.

Kritik an Hollywood Film Awards

Die Hollywood Film Awards wurden immer wieder für ihren undurchsichtigen Entscheidungsprozess kritisiert. Zudem gingen auch in diesem Jahr mehrere Auszeichnungen an Filme, die noch nicht in den Kinos laufen. An Glamour fehlte es der Verleihung trotzdem nicht: Neben den Gewinnern gaben sich unter anderen Schauspielerin Andie MacDowell und Musiker Lenny Kravitz die Ehre.

Meistgelesene Artikel