Zum Inhalt springen

Header

Video
Padi Bernhard über «Ewigi Liebi»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.08.2016.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.
Inhalt

People Padi Bernhards ewige Krux mit «Ewigi Liebi»

«Ewigi Liebi» ist einer der erfolgreichsten Schweizer Hits. Dennoch sieht der Sänger und Komponist Padi Bernhard den Song nicht nur als Segen.

«Ewigi Liebi» ist eines der am häufigsten gewünschten Lieder im SRF-Wunschkonzert. In der Sendung «Gipfelstürmer – Die 30 schönsten Lieder der Schweiz» schaffte es der Song auf Platz 2. Und 2007 war «Ewigi Liebi» die Titelmelodie des erfolgreichsten Schweizer Musicals aller Zeiten. Ein Höhenflug, der seit 16 Jahren andauert und von dem die meisten Musiker nur träumen.

Die Leute wollen nicht in erster Linie neue Songs von mir hören. Sie wollen, dass ich ‹Ewigi Liebi› spiele
Autor: Padi Bernhard Sänger und Komponist
Video
«Ewigi Liebi»
Aus Gipfelstürmer vom 20.10.2012.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

Doch Padi Bernhard, aus dessen Feder der Song stammt, ist nicht nur erfreut darüber: «Der Überhit deckt Vieles zu, was ich sonst mache», sagt Padi Bernhard im Interview mit «Glanz & Gloria». «Die Leute wollen nicht in erster Linie neue Songs von mir hören. Sie wollen, dass ich ‹Ewigi Liebi› spiele.» Die Beliebtheit sei zwar schön und habe ihn weit gebracht. Doch ist es für den 46-Jährigen schwierig, aus dem Schatten dieses Erfolges zu treten.

Dass das Lied einmal so einschlagen würde, hat niemand erwartet. Bernhard hatte das Lied bereits 1995 für seine damalige Freundin geschrieben. Vor 16 Jahren kam es dann als letzter Song des Albums von Bernhards damaliger Band «Mash» heraus.

Meistgelesene Artikel