Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

People Papst mit «Bambi» ausgezeichnet

Für seine gelebte Nächstenliebe hat Papst Franziskus einen «Bambi» bekommen.

«Papst Franziskus hat die Linderung der Leiden der Armen in den Mittelpunkt seines Pontifikates gerückt und die Menschheit angesichts der weltweit wachsenden Flüchtlingsströme zu mehr Hilfsbereitschaft und Barmherzigkeit aufgefordert», heisst es in der Begründung der Jury. Franziskus werde weltweit für seine Authentizität, sein soziales Engagement und seinen «unermüdlichen Einsatz für eine bessere Welt» geschätzt. Mit dem Medienpreis wurde das Oberhaupt der katholischen Kirche in der Kategorie «Millennium» ausgezeichnet, wie «Hubert Burda Media» als Preisstifterin am Freitag mitteilte.

Preis bereits erhalten

Der Papst nahm den «Bambi» bereits am Donnerstag in Rom entegen. Die Verleihung wird am kommenden Donnerstag während der Live-Sendung «Bambi 2016» im Fernsehen zu sehen sein.

Erst am Freitag hatte Papst Franziskus wieder ein Zeichen für die Armen gesetzt und zum Ende des Heiligen Jahres der Barmherzigkeit Tausende Obdachlose im Vatikan empfangen.

Meistgelesene Artikel