Al Bano: «Ich liebe intelligente Frauen»

Der italienische Sänger Al Bano wurde in seinem Leben von vielen Frauen umschwärmt. Er hat eine ganz genaue Vorstellung davon, wie eine «perfekte Frau» sein muss.

Video ««G&G» in der Limousine mit Al Bano» abspielen

«G&G» in der Limousine mit Al Bano

5:26 min, vom 2.9.2015

«Wenn Schönheit und Intelligenz zusammen kommen, hast du die perfekte Frau an deiner Seite», verrät Al Bano «Glanz & Gloria»-Moderatorin Annina Frey im Interview. So einfach war die Suche nach der passenden besseren Hälfte allerdings nicht. Das Liebesleben von Al Bano war turbulent.

Bekannt wurde Albano Carrisi (72) mit seiner ehemaligen Frau Romina Power (62). Jahrelang galten sie als das Traumpaar des italienischen Schlagers.1994 verschwand ihre gemeinsame Tochter Ylenia Carrisi spurlos. Fünf Jahre nach dem tragischen Schicksal liessen sich die beiden scheiden und traten auch nicht mehr gemeinsam auf.

Romina und Al Bano: Folgt dem Bühnen- das Liebescomeback?

«Magic magic»: Al Bano und Romina Power am ESC-Finale 1985

3:10 min, vom 2.12.2014

Rund 15 Jahre später ihr musikalisches Comeback: In der Eurovision-Show «Heiligabend mit Carmen Nebel» waren sie am 24. Dezember 2014 erstmals wieder zusammen zu sehen.

Diesen Sommer begeisterten sie die Fans mit einer emotionalen Show und ihren grössten Hits. Trotz Harmonie auf der Bühne: Von einem Liebes-Comeback ist nicht die Rede. Al Bano ist seit mehreren Jahren in einer Beziehung mit Loredana Lecciso, mit der er zwei Kinder hat.

Sendung zu diesem Artikel