Zum Inhalt springen

Header

Video
Der «König von Mallorca» feiert den 70.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.04.2015.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.
Inhalt

International 70 und noch kein bisschen müde: Jürgen Drews feiert Geburtstag

Jürgen Drews' Hit von 1976, «Ein Bett im Kornfeld», fehlt auch nach 40 Jahren auf keiner Party. Auch der Sänger selbst hat etwas zu feiern: Er wird 70 Jahre alt.

Schlagerstar auf Umwegen: Eigentlich wollte Jürgen Drews Arzt werden. Er macht sein Abitur, lernt Altgriechisch. Sein Medizinstudium bricht er aber nach vier Semestern ab. Sehr zum Leidwesen seines Vaters, selber Arzt.

Sein Interesse für Musik beginnt früh. Mit 15 spielt Drews Banjo. Nimmt in den USA eine Jazz-Platte auf. Wird Sänger bei «Les Humphries Singers». Eine Hamburger Band, die von Engländern gegründet wurde. 1976 landet er mit: «Ein Bett im Kornfeld» seinen ersten Hit – als Soloartist. Weitere Hits folgen: «Ich bau dir ein Schloss» oder «Kornblumen».

Ich finde älter werden scheisse
Autor: Jürgen Drews Schlagersänger

Einmal die Woche tritt Jürgen Drews auf Mallorca auf. Auf der Bühne ist er der Partyhengst. Privat feiert er überhaupt nicht gerne. 1994 heiratet er Ramona. Sie haben eine Tochter, Joelina (19).

«Ich finde älter werden scheisse», sagte der Ballermann-Barde in einem Interview mit «Glanz & Gloria». Das war zu seinem 60. Geburtstag. Vielleicht ist er heute entspannter. Laut «Bunte» ist anlässlich seines runden Geburtstags eine grosse Sause in Berlin geplant: Zum 70. werden 70 Gäste erwartet.

(mit Agenturmaterial dpa)

Meistgelesene Artikel