Adler attackiert Donald Trump

Eigentlich sollte Uncle Sam mit dem US-Präsidentschaftskandidaten für das Cover des «Time»-Magazins posieren. Stattdessen hackte der Weisskopfseeadler auf den Republikaner ein.

Video «Adlerattacke: Uncle Sam greift Donald Trump an» abspielen

Adlerattacke: Uncle Sam greift Donald Trump an

0:59 min, vom 10.12.2015

Ein Fotoshooting mit einem Weisskopfseeadler, dem US-Wappentier: Perfekt, um seinen Patriotismus zu unterstreichen, dachte sich Donald Trump. Doch dann kam alles ganz anders.

Ein Video, das jetzt das Online-Portal des Magazins «Time» veröffentlicht hat, zeigt, wie der Adler erst einmal die Frisur Trumps zerzaust. «Wie sehen meine Haare aus?», fragt der Milliardär, bevor er wieder für die Kamera posiert.

Angela Merkel verweist Donald Trump auf die Plätze

In einer weiteren Einstellung sitzt Trump, ganz Staatsmann, am Schreibtisch. Neben ihm: Uncle Sam. Als der Politiker zur Seite greift, hackt der Adler nach ihm. Trump zuckt erschrocken zusammen. «Was macht man nicht alles, um auf das Cover zu kommen?», fragt er später.

Fürs Cover gereicht hat es übrigens nicht. «Time» kürte Angela Merkel zur Person des Jahres. Dem Republikaner blieb hinter der deutschen Kanzlerin und dem IS-Chef Abu Bakr al-Baghdadi nur Rang drei.