Zum Inhalt springen
Inhalt

International Anke Engelke: Ehe-Aus nach 10 Jahren

Comedian Anke Engelke und ihr Ehemann Claus Fischer gehen getrennte Wege. Die Schauspielerin und der Musiker waren fast zehn Jahre lang verheiratet.

 Anke Engelke
Legende: Wieder Single Anke Engelke ist eine der bekanntesten Comedians Deutschlands. WENN

Der Anwalt der 49-Jährigen bestätigte dem Magazin «Stern» das Ehe-Aus. In einem Statement gab er bekannt: «Es stimmt, dass sich das Paar bereits vor geraumer Zeit getrennt hat. Weitere Erklärungen werden auch aus Gründen des seit Jahren durch das Paar gelebten Schutzes der Kinder vor Medienöffentlichkeit nicht abgegeben.»

Claus Fischer und Anke Engelke in einem Kino sitzend.
Legende: Ehe am Ende Claus Fischer und Anke Engelke 2010 bei einem gemeinsamen Kinobesuch. WENN

Engelke und Fischer ziehen zwei Kinder gross

Das einstige Paar, das sich 2005 am 40. Geburtstag der Komikerin das Jawort gegeben hatte, hat zwei gemeinsame Kinder. Claus Fischer ist aus «TV Total» bekannt. Er spielt Bass in der Band der Show und ist ausserdem als Musikproduzent tätig.