Bambi-Auszeichnung für Robbie Williams

Zum ersten Mal in seiner Karriere erhält Robbie Williams einen Bambi und zwar in der Kategorie «Entertainment».

Robbie Williams mit Baseballcap. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Reh für Robbie Der englische Popsänger wird mit einem Bambi in der Kategorie «Entertainment» ausgezeichnet. Reuters

Mehr Lob geht nicht. Die Bambi-Jury sieht in Sänger Robbie Williams (39) «den erfolgreichsten und lässigsten europäischen Popstar unserer Zeit». Der «geborene Entertainer» wird darum am 14. November bei einer Gala in Berlin ein goldenes Rehkitz in der Kategorie «Entertainment» erhalten, gaben die Organisatoren am Donnerstag bekannt.

Bambis für Jürgens und Fischer

Neben Williams werden an der 65. Bambi-Verleihung auch Udo Jürgens und Helene Fischer für ihre Verdienste in der Musikbranche ausgezeichnet. Jürgens gilt mit mehr als 100
Millionen verkauften Tonträgern als der erfolgreichste Entertainer deutscher Sprache. Er wird für sein Lebenswerk geehrt. Helene Fischer darf sich auf die Auszeichnung «ungekrönte Königin des deutschen Schlagers» in der Kategorie Musik freuen.